Individuelle Lebenswege innerhalb der Bildungswerkstatt für mentale Gesundheit

Interdisziplinäre Intervisionsgruppe - Online

Hier treffen sich alle 3 Wochen Profis aus ganz unterschiedlichen Fachrichtungen der Coaching- und Psychotherapeuten-Szene. Durch die interdisziplinäre Interventionsgruppe erhältst Du einen 360-Grad-Blick auf Deinen Fall, so kannst Du andere Lösungswege finden. Und auf eine Frage erhältst Du Antworten, die aus unterschiedlichen Fachrichtungen und individuellen Ansichten entstehen. Jeder Abend ist eine Bereicherung, weil wir neue, andere Einblicke erhalten.

Interdisziplinäre Intervisionsgruppe Online

INHALT

Ich glaube, dass wir Menschenbegleiter*innen einen Raum und eine Zeit benötigen, in der ein Austausch von Gefühlen, Gedanken und Körperempfindungen möglich ist und diesen Raum möchte ich alle 3 Wochen, via Zoom und kostenlos anbieten.

In diesem Austausch können wir ganz unterschiedliche Momente, Situationen und auch Fragestellungen aus unserem beruflichen Alltag mitteilen. Doch so unterschiedlich sie auf dem ersten Blick aussehen mögen: Allen liegt unsere Passion für den Anderen zugrunde.

In meiner Intervisionsgruppe wirst Du keine klare Lösungen von den anderen erhalten, aber jede und jeder teilt Dir ihre*seine Gefühle, Gedanken und Körperempfindungen mit, damit DU Deine Lösung selbst kreieren kannst.

Fühlst Du Dich angesprochen? Möchtest Du mitwirken?

Bist Du schon lange in der psychosozialen, psychotherapeutischen oder seelsorgerischen Arbeit unterwegs oder beginnst Du gerade – es ist egal. Du bist Mensch und fühlst Dich von den Werten angesprochen.

Ruf mich an und wir klären die nächsten möglichen Schritte.
Telefonisch unter +49 (0) 176 – 7038 1649

MODERATORIN

Marion Höppner, Heilpraktikerin für Psychotherapie und zertifizierte Logotherapeutin (DGLE ®) mit eigener Praxis. 

FORMAT

Onlinegruppe per Zoom, kostenfrei

BEGINN UND DAUER

Ab 20:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr

INTERVISIONSTERMINE

  1. Dienstag, 6. Februar 2024
    Thema: Persönlichkeitsstörung I
    Was sind Persönlichkeitsstörungen, wie sie stigmatisieren und welcher Aufforderungscharakter in ihnen wohnt.
  2. Dienstag, 28. Mai 2024
    Thema: Persönlichkeitsstörung II
    Wie ein guter Umgang mit emotional-instabilen Menschen gelingen kann.
  3. Dienstag, 30. Juli 2024
    Thema: Der alte Mensch
    Wie Groll und Wut im Alter wirken, wann Veränderung noch möglich und was für Familienmitglieder empfehlenswert ist.
  4. Dienstag, 8. Oktober 2024
    Thema: Suizid
    Ein möglicher Umgang für die Hinterbliebene und die reale Chance zur Veränderung, des sich tötenden wollenden Menschen.
  5. Dienstag, 17. Dezember 2024
    Weihnachtsfeier
Nach oben scrollen